Impressum Kontakt

Über mich

Visuelle Reize und Bilder umgeben uns jeden Tag. Nutzen wir sie und erfreuen wir uns an der Fähigkeit zu sehen und private Augenblicke auf Bildern bewundern zu können.

Seit vielen Jahren bin ich leidenschaftlich der Fotografie verfallen, betreibe dies aber ausschließlich als Hobby und Ausgleich zum Beruf. Ich bin neugierig auf alle Lebenssituationen und die Möglichkeiten, diese bildlich umzusetzen. Meine Erfahrung und kreative Energie ermöglicht dabei vielfältige, stets professionelle Ergebnisse.

Ich betreibe die Fotografie aus der Motivation heraus private und intime Momente innerhalb von nur wenigen Augenblicken festhalten zu können. Momente, die nie wieder auftauchen und sich nicht mehr wiederholen. Für mich ist genau dies der Reiz der Fotografie; die Intimität von nur einer hundertstel Sekunde auf ein Bild zu bannen oder eine Zeitspanne von mehreren Minuten im Foto zu fesseln und damit das Auge des Betrachters zu begeistern!

Ich fotografiere vorwiegend Portrait und Fashion / Lifestyle aber auch viele andere Richtungen. Seit 1.9.2010 bin ich Mitglied im Fotoclub Artsession in Troisdorf und habe dort Zugang zu einem gut ausgestatteten Studio.

"Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele." (Henri Cartier-Bresson)



© Siegfried Probst - Photography, März 2011